Im stockenden Verkehr
A3: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen bei Regensburg

16.06.2021 | Stand 16.06.2021, 11:59 Uhr

−Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Im stockenden Verkehr auf der A3 bei Regensburg kam es am Dienstag zu einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen.

Gegen 17.30 Uhr musste ein BMW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen, als er in Fahrtrichtung Passau zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Regensburg-Universität unterwegs war. Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr diesem auf, ein nachfolgender Opel stieß ebenfalls mit den Unfallfahrzeugen zusammen.

Der Beifahrer im Mercedes sowie der Opelfahrer wurden dabei leicht verletzt und zur Erstversorgung ins Uniklinikum gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Autobahn kurz gesperrt werden, wodurch sich ein Rückstau bildete. Am Unfallort halfen außerdem die Feuerwehr Pentling und die Regensburger Berufsfeuerwehr.

− kwi