Polizei warnt: Mann nicht ansprechen
Häftling flüchtet aus Bezirkskrankenhaus: Fahndung bislang erfolglos

12.06.2021 | Stand 12.06.2021, 15:48 Uhr

Auch per Hubschrauber wurde nach dem Mann gesucht. −Symbolbild: Polizei

Ein 34-jähriger Häftling ist am Freitagnachmittag aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing entflohen. Die Polizei sucht seitdem mit einem Großaufgebot nach ihm - bis Samstagmorgen erfolglos.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Flüchtigen um einen Häftling, der sich im Rahmen eines genehmigten Spaziergangs von seiner Gruppe entfernt und dann die Flucht ergriffen habe. Die Polizei fahndete nach dem Mann, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Bis zum frühen Samstagmorgen konnte der 34-Jährige jedoch noch nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei bittet darum, den Mann nicht anzusprechen, von ihm könne unter Umständen eine Gefahr ausgehen.

Um Hinweise bittet die Polizei Straubing unter 09421/868-0 oder direkt unter 110 beim Polizeinotruf.

− dpa/ce