Mordverdacht
Frau (28) tot aufgefunden: Haftbefehl gegen Ex-Freund

14.05.2021 | Stand 14.05.2021, 13:43 Uhr

−Symbolbild: dpa

Im Fall der tot in ihrer Wohnung aufgefunden Frau in Taufkirchen/Vils (Landkreis Erding) ist gegen den 34 Jahre alten Tatverdächtigen ein Haftbefehl ergangen.

Bei dem Bulgaren handele es sich um den ehemaligen Lebensgefährten der 28-Jährigen, teilte die Polizei am Freitag mit. Er stehe unter Mordverdacht.

Arbeitgeber meldete sie als vermisst

Die Deutsche hatte am vergangenen Dienstag mehrere Termine nicht wahrgenommen. Ihr Arbeitgeber und Familienangehörige hatten sie noch am selben Abend als vermisst gemeldet. Nur wenig später wurde sie in ihrer Wohnung in Taufkirchen/Vils tot gefunden. Dort wurde auch der 34-Jährige festgenommen. Er habe bei seiner Festnahme Verletzungen aufgewiesen, hieß es.

Leiche bereits obduziert

Der Leichnam der Frau wurde im Institut für Rechtsmedizin in München obduziert. Alle bisherigen Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sei. Derzeit geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollten die Beamten aber keine Details zu den Todesumständen preisgeben.

− dpa/ajk