Teurer Trainer-Transfer
Effenberg: Stand heute «hätte Dortmund Rose nie geholt»

14.05.2021 | Stand 16.05.2021, 9:13 Uhr

Guido Kirchner/dpa

Der frühere Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg hält die Trainerentscheidung bei Borussia Dortmund im Nachhinein für übereilt.

«Ich behaupte: Hätten die BVB-Bosse gewusst, wie diese Saison ausgeht, hätten sie Rose nie im Leben für fünf Millionen Euro aus Mönchengladbach geholt, sondern Terzic gleich langfristig das Vertrauen als Cheftrainer gegeben», schrieb der 52-Jährige einen Tag nach dem 4:1-DFB-Pokalsieg des BVB unter Edin Terzic gegen RB Leipzig in seiner Kolumne bei «t-online.de».

Terzic (38), der Stand jetzt in der kommenden Saison wieder Co-Trainer unter Rose (44) werden soll, hat den Pokal gewonnen, wogegen Rose mit Champions-League-Achtelfinalist Gladbach sich wohl bestenfalls für die Conference League qualifiziert.