Kreise: Söder für Gespräch und gemeinsame Lösung mit Laschet

13.04.2021 | Stand 14.04.2021, 23:19 Uhr

Michael Kappeler/dpa

Nach der Aussprache in der Unionsfraktion über die K-Frage hat CSU-Chef Markus Söder nun Gespräche mit CDU-Chef Armin Laschet angekündigt und eine gemeinsame, gute Lösung versprochen. «Es geht nur gemeinsam, und nur wenn wir uns miteinander verständigen», sagte Söder nach Teilnehmerangaben am Dienstagabend am Ende der Debatte. Er werde «alles tun, dass wir am Ende zu einer guten Lösung kommen». Man sollte jetzt einen «gemeinsamen Weg» finden.

Söder zeigte sich den Teilnehmerangebnen zufolge «beeindruckt», gerührt und bewegt von der Debatte. Es sei jetzt auch kein Schaden, dass Abgeordnete mitredeten, sagte er demnach. Man solle dies nun wirken lassen, und dann werde er mit Armin Laschet reden.