Anwohner sollen nach Vergewaltigung von Frau befragt werden

17.06.2021 | Stand 18.06.2021, 21:32 Uhr

Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Frau durch einen bislang unbekannten Mann auf einer Straße in Dingolfing sollen am Donnerstagnachmittag Anwohner befragt werden. Hintergrund sei eine Intensivierung der Ermittlungen, teilte die Polizei mit.

Die 38-Jährige war am Montagabend kurz vor 22.00 Uhr zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als sich nach Angaben der Polizei nahe einer Tankstelle ein Unbekannter näherte und sie küssen wollte. Die Frau drehte sich demnach weg. Der Mann habe die Frau dann an sich herangezogen und vergewaltigt.

Sie verständigte den Ermittlern zufolge telefonisch ihren Ehemann, der hinzukam, und den Täter noch etwa 500 Meter weit verfolgte, bis er ihn aus den Augen verlor. Die Polizei suchte daraufhin mit einem Großaufgebot nach dem Mann, jedoch erfolglos.