Corona-Pandemie
Offene Impftage in Regensburg: Termine im Überblick

14.09.2021 | Stand 14.09.2021, 16:24 Uhr

−Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Das Impfzentrum am Landratsamt Regensburg bietet wieder offene Impftage an, auch ohne Termin und Registrierung. Darüber informiert das Landratsamt am Dienstag.

Impfwillige ab zwölf Jahren können sich an den beiden nächsten Samstagen, jeweils in der Zeit von 9 bis 17 Uhr, mit dem Impfstoff von Biontech gegen das Coronavirus impfen lassen. Außerdem hat das Impfzentrum an der Altmühlstraße an den drei kommenden Donnerstagen zusätzlich im Zeitraum von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Auch Schüler können die Zeiten nach 17 Uhr nutzen, um mit ihren Eltern im Impfzentrum vorbei zu kommen.

Die Aktions-Termine im Überblick

- Donnerstag, 16. September,, 9 bis 20 Uhr, Zusatztermine nach 17 Uhr
- Samstag, 18. September, 9 bis 17 Uhr, offener Impftag
-Donnerstag, 23. September, 9 bis 20 Uhr, Zusatztermine nach 17 Uhr
- Samstag, 25. September, 9 bis 17 Uhr, offener Impftag
- Donnerstag, 30. September, 9 bis 20 Uhr, Zusatztermine nach 17 Uhr


Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.




Durchgeführt werden Erst- und Zweitimpfungen. Auch Auffrischungsimpfungen seien möglich, wenn die zweite Impfung vor mindestens sechs Monaten erfolgt ist und die sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind. Um den Abstand nachweisen zu können, muss das Impfbuch, ein Impfausweis oder ein Impfersatzdokument mitgebracht werden, ebenso ein gültiges Ausweisdokument.

Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist die Einwilligung aller Sorgeberechtigter zur Impfung erforderlich. Jugendliche können selbst einwilligen, wenn sie die erforderliche Einsichts- und Entscheidungsfähigkeit besitzen. Das ist in der Regel mit 16 Jahren der Fall.

− tka