Impfung
Landkreis Regensburg: Impfung in Praxen nimmt Fahrt auf

09.04.2021 | Stand 09.04.2021, 19:27 Uhr

−Symbolbild: Sven Hoppe/dpa

Seit Start der Impfungen in den Hausarztpraxen am 31. März wurden im Landkreis Regensburg auf diesem Weg bereits über 2600 Dosen verabreicht.



Darüber informiert der Landkreis in einer Mitteilung. Die Impfungen finden noch nicht flächendeckend in allen Praxen statt und anfangs mit nur durchschnittlich 20 Impfdosen pro Praxis auch noch in überschaubarer Menge. Dennoch konnten bis 8. April insgesamt 2654 Impfungen in den Praxen vor Ort verabreicht werden. Dass die Impfungen bei den Hausärzten schnell Fahrt aufnehmen werden, würden die 963 Impfungen am 8. April und die 1015 Impfungen am 7. April zeigen. Am 31. März waren es noch 308, am 1. April 207 und am 6. April 161 Impfungen.


„Mit den Hausarztpraxen wird sich jetzt nicht nur das Tempo beim Impfen deutlich erhöhen. Die Impfkampagne verlagert sich so zunehmend dorthin, wo sie hingehört, nämlich an die Stellen, die seit Jahren und Jahrzehnten eine hohe Expertise für Impfungen haben“, so Landrätin Tanja Schweiger.

− pnp