Amberg
Bub (13) stirbt bei Badeunfall: Ergebnis der Obduktion liegt vor

02.08.2021 | Stand 02.08.2021, 16:23 Uhr

−Symbolbild: Moritz Frankenberg/dpa

Ein 13-jähriger Bub ist bei einem Badeunfall in Amberg gestorben. Daraufhin wurde eine Obduktion angeordnet. Wie die Polizei am Montag mitteilt, liegt das Ergebnis nun vor.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen zu diesem Unglücksfall übernommen. Am Montag wurde der Bub obduziert. Das Ergebnis der Untersuchung lautet Tod durch Ertrinken.



Der Bub aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach ist am vergangenen Donnerstag alleine vom Sprungturm des Hockermühlbads Amberg in das Springerbecken gehüpft. Kurz darauf wurde er regungslos am Beckenboden gefunden. Ein Badegast hat den 13-Jährigen aus dem Wasser geholt. Er wurde vor Ort reanimiert, ist kurze Zeit später aber im Krankenhaus gestorben.

− tka