Pleystein
Betrunkener Autofahrer bleibt mit leerem Tank auf Autobahn stehen

10.05.2021 | Stand 10.05.2021, 17:43 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein betrunkener Autofahrer ist mit leerem Tank nachts auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz liegen geblieben.



Einer Streife der Bundespolizei fiel auf, dass der Mann ohne erkennbaren Grund auf dem Standstreifen der Autobahn nahe der Anschlussstelle Pleystein (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) stand, wie die Polizei am Montag mitteilte.



Es stellte sich heraus, dass der 31-jährige Fahrer stark alkoholisiert war und vergessen hatte, rechtzeitig zu tanken. Deshalb war ihm in der Nacht auf Sonntag das Benzin ausgegangen. Die Beamten schoben das Auto mit dem leeren Tank dann zum nächsten Parkplatz zurück. Auf den Fahrer wartet nun ein Strafverfahren. Außerdem müssen er und sein Beifahrer den Angaben zufolge nun mit jeweils 500 Euro Bußgeld rechnen, weil sie gegen die geltende Ausgangssperre verstoßen hatten.

− dpa