Impfzentrum Regensburg
Astrazeneca-Impfung: Interessierte können sich melden

15.06.2021 | Stand 15.06.2021, 16:48 Uhr

−Foto: dpa

Unabhängig von Priorität und Alter kann sich jeder, der sich mit Astrazeneca impfen lassen möchte, beim Regensburger Impfzentrum melden.

„Am Ende des Tages haben wir immer mal wieder eine Handvoll Impfdosen AstraZeneca übrig“, so Richard Leberle, ärztlicher Leiter des Impfzentrums. „Damit die restlichen Impfdosen nicht verfallen, wäre es gut zu wissen, wer sich mit AstraZeneca impfen lassen möchte. Nur so können wir schnell reagieren und kurzfristige Impfangebote machen.“

Interessierte Personen können sich telefonisch unter 507-8866 oder 507-8855 täglich von 8 bis 16 Uhr beim städtischen Impfzentrum melden. Das jeweilige Benutzerkonto im Impfportal wird anschließend entsprechend markiert, damit impfwillige Personen kurzfristig angerufen werden können. „Wir gehen jetzt diesen Schritt, da es in den vergangenen Wochen immer sehr lange gedauert hat, Impfwillige zu finden,“ erklärt Leberle. „Mit den aktualisierten Daten wird das hoffentlich zukünftig wieder unkomplizierter und schneller gehen.“

Bitte des Impfzentrums

Alle Personen, die die Corona-Schutzimpfung nicht im städtischen Impfzentrum erhalten haben, sich aber zu Beginn des Jahres auf der bayerischen Impfplattform BayIMCO für eine Impfung angemeldet haben, werden dringend gebeten, das Benutzerkonto im Anmeldeportal zu löschen. Nur so werden Impftermine nicht unnötig belegt.

− kwi