Straßkirchen/Kirchroth
Zwei Motorradunfälle: Vier Jugendliche verletzt

19.06.2021 | Stand 19.06.2021, 10:37 Uhr

Bei zwei Motorradunfällen sind am Freitag im Landkreis Straubing-Bogen vier Jugendliche verletzt worden. Drei davon mussten im Krankenhaus behandelt werden.



Der erst Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr in Straßkirchen. Laut Polizei war ein 16 Jahre alter Motorradfahrer auf der Kreisstraße Richtung Schambach in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Er wurde ebenso verletzt wie seine 17-jährige Mitfahrerin. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden. Am Motorrad entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 1000 Euro.



Nur wenig später ereignete sich ein zweiter Unfall. Eine 16 Jahre alte Motorradfahrerin war laut Polizei auf der Staatsstraße in Richtung Kirchroth in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Die 17-Jährige wurde verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr 16 Jahre alter Mitfahrer wurde leicht verletzt. Die Autofahrerin und deren Tochter blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.

− age