Mehrere Wertsachen gestohlen

Unbekannter schlitzt Cabrio-Dach auf – Polizei bittet um Hinweise

11.09.2021 | Stand 11.09.2021, 13:25 Uhr

−Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag in Parkstetten (Landkreis Straubing-Bogen) ein Cabrio-Dach aufgeschlitzt, um aus dem Auto mehrere Wertsachen zu stehlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein 30-jähriger Mann aus Bogen war am Freitag gegen 14 Uhr in Parkstetten unterwegs. Am Weiher Nr. 43 parkte er sein Cabrio. Nach rund 45 Minuten kam er zum Auto zurück und sah, dass das Verdeck aufgeschlitzt war. Außerdem musste er feststellen, dass ein Rucksack mit Elektronikartikeln aus dem Fahrgastraum entwendet wurde.

Um eine Spur, die möglicherweise zum Täter führt, zu erhalten, bittet die Polizei Straubing um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Freitagnachmittag verdächtige Wahrnehmungen oder Personen im Bereich des Weihers Nr. 43 gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.

− lha