Über 1.000 Impfungen am Mittwoch

Landkreis-Inzidenz steigt auf 168,1

08.04.2021 | Stand 08.04.2021, 12:08 Uhr

Foto: 123rf.com

Alleine am Mittwoch fanden in Stadt und Landkreis über 1.000 Impfungen statt. Fast 800 Erstimpfungen wurden im Impfzentrum durchgeführt, dazu noch über 500 Impfungen bei Hausärzten.

Von sms/pm

Straubing-Bogen. Damit fanden nun insgesamt bei Hausärzten bereits knapp 700 Impfungen statt. Die Gesamtzahl der Erstimpfungen in Stadt und Landkreis liegt damit bei über 22.500, bei Zweitimpfungen bei über 9.000 (Stand Mittwochabend).

Nach 50 neuen positiven gemeldeten Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis am Mittwoch liegt die Sieben-Tage-Inzidenz nun bei 168,1 (RKI, Stand Donnerstag, 0 Uhr).

In den Landkreis-Kliniken befinden sich (Stand Mittwoch) vier Personen mit einer Covid-19-Erkrankungen in Behandlung auf den Intensivstationen.