Erheblich alkoholisiert
51-Jähriger nach Schlangenlinienfahrt im Polizeigewahrsam

19.02.2021 | Stand 19.03.2021, 13:00 Uhr

Foto: 123rf.com

Am frühen Samstagabend, 6. Februar, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen Schlangenlinienfahrer auf der Straubinger Westtangente. Eine anschließende Verkehrskontrolle ergab, dass der 51-jährige Fahrzeugführer aus Oberfranken deutlich alkoholisiert war.

Von PI Straubing/Pressemitteilung

Straubing. Da er nach der anschließenden Blutentnahme im Krankenhaus Straubing dieses nicht mehr verlassen wollte und einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Haftzelle.

Am Folgetag wurde der immer noch nicht nüchterne Mann von seinen Söhnen bei der Polizei abgeholt. Diese mussten dafür extra aus Bamberg nach Straubing anreisen.