Landshut

Stadtbücherei im Salzstadel öffnet künftig länger

29.07.2021 | Stand 29.07.2021, 16:11 Uhr

−Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Die Stadtbücherei im Salzstadel in Landshut hat künftig auch wieder zusätzlich eine Abendstunde jeweils donnerstags zwischen 18 und 19 Uhr.

Seit dem Frühjahr ist die Stadtbücherei Landshut nach der Corona-Zwangspause wieder geöffnet, hat bisher aber auf die zusätzliche Abendstunde donnerstags von 18 bis 19 Uhr in der Stadtbücherei im Salzstadel verzichtet. Ab Donnerstag, 5. August wird dieses Angebot wieder aufgenommen. Damit kehrt die Stadtbücherei nun komplett zu ihren üblichen Öffnungszeiten zurück.

In der Bücherei gilt weiterhin eine Maskenpflicht: Besucher ab 16 Jahren müssen eine FFP2- oder KN95-Maske tragen, Besucher zwischen sechs und 16 Jahren eine medizinische Maske. Das Lesecafé ist derzeit noch nicht geöffnet, Tageszeitungen können aber wieder vor Ort gelesen und Internetarbeitsplätze eingeschränkt genutzt werden. Die Stadtbüchereien in der Weilerstraße (Telefon 71054) und im Salzstadel (Telefon 22877) bieten vor der Öffnung auch weiterhin Einzeltermine und einen Abholservice für Risikogruppen nach telefonischer Vereinbarung an.

− pnp