Rottenburg an der Laaber
Frau landet mit Auto in Entwässerungsgraben: Schwer verletzt

31.07.2021 | Stand 31.07.2021, 15:20 Uhr

−Symbolbild: dpa

Von Christoph Eberle

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag im Landkreis Landshut ereignet. Eine Frau ist dabei mit ihrem Auto in einem Entwässerungsgraben gelandet und wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich nach ersten Angaben der Polizei um kurz nach 13.30 Uhr. Eine 63 Jahre alte Frau fuhr den Beamten zufolge mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2949 in Richtung Furth. Beim Arther Kreisel geriet sie alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Entwässerungsgraben.

Ein Polizeisprecher sprach gegenüber der PNP von einer schwierigen Bergung: Das Auto steckte ihm zufolge so sehr im Graben fest, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Die Feuerwehr musste demnach das Auto nahezu komplett zerschneiden, um die schwer verletzte Frau zu befreien. Um die Frau ins Krankenhaus zu transportieren, war auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden.



Unfallursache zunächst unklar



Im Einsatz waren laut Polizei die Freiwilligen Feuerwehren Arth, Furth, Weihmichel und Pfettrach. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Warum die Frau von der Fahrbahn abkam, war - Stand 15.15 Uhr - zunächst unklar. Die Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden.