Radfahrer fast umgefahren
Nach Autorennen im Landkreis Landshut: Polizei sucht Zeugen

10.05.2021 | Stand 10.05.2021, 11:57 Uhr

−Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Im Landkreis Landshut soll am Sonntagnachmittag ein Autorennen stattgefunden haben, bei dem andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Demnach sei der Polizei Landshut am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr zwei Autos gemeldet worden, die sich auf der Kreisstraße LA21 in Richtung Geisenhausen ein Rennen liefern sollen. Nach Zeugenaussagen fuhren die beiden Autos mit überhöhter Geschwindigkeit und überholten gefährlich.

„Durch die rasante Fahrweise wäre beinahe ein Radfahrer umgefahren worden und der Gegenverkehr musste abbremsen“, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Bei den Fahrzeugen soll es sich um helle, eventuell weiße BMW gehandelt haben. Die Polizei sucht nun den gefährdeten Radfahrer beziehungsweise Autofahrer, die behindert wurden mit der Bitte, sich unter ✆ 0871/9252-0 zu melden.

− cav