Polizei sucht Hinweise

Drei Männer werden in Landshut verfolgt und niedergeschlagen

13.09.2021 | Stand 13.09.2021, 12:57 Uhr

−Foto: Monika Skolimowska/dpa

Drei Männer sind am Freitag in Landshut von zwei Unbekannten verfolgt, niedergeschlagen und getreten worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Gegen 21.45 Uhr gingen die drei Männer, 22, 23 und 25 Jahre alt, entlang der Preysingallee in Richtung Stadtmitte. Dabei wurden sie bereits von den zwei Tätern verfolgt. Auf Höhe des Hintereingangs des Stadttheaters Bernlocher näherten sich die Unbekannten von hinten und schlugen dem 23- und dem 25-Jährigen jeweils auf den Hinterkopf. Dabei fiel der 23-Jährige zu Boden und wurde von einem Täter noch weiter ins Gesicht geschlagen und durch Fußtritte gegen den Oberkörper vom Aufstehen abgehalten. Im Gerangel wurde auch der 22-Jährige leicht verletzt.

Dann flohen die beiden unbekannten Täter in Richtung Stadtmitte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

− kwi