Aktuelle Zahlen
Corona: Ein weiterer Todesfall im Landkreis Landshut

16.06.2021 | Stand 16.06.2021, 18:59 Uhr

−Symbolbild: dpa

Sechs Neuinfektionen mit dem Coronavirus in der Region Landshut (Stadt und Landkreis) hat das Landratsamt am Mittwoch registriert. Aber es gab auch einen weiteren Todesfall.

Darüber informiert das Landratsamt am Mittwoch. Die Zahl aller Menschen mit erstem Wohnsitz in Stadt oder Landkreis Landshut, die in der Pandemie seit März 2020 gestorben sind, ist somit auf 283 gestiegen.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen laut Robert Koch-Institut seien dagegen erfreulich niedrig, in der Stadt liegt der Wert aktuell bei 21,8 (Vortag: 36,8) und im Landkreis Landshut bei 18,1 (Vortag: 28,8). Die Zahl aller bisher festgestellten Infektionen und Mutationen des Virus im Raum Landshut beträgt nun 12.139. Davon haben 11.754 Frauen, Männer und Kinder die Infektion bereits überstanden (plus 6). Die Zahl der aktiven Fälle ist am Mittwoch auf 102 gesunken (minus 1).

Derzeit werden in den drei Akut-Krankenhäusern der Region Landshut vier Patienten, bei denen Corona festgestellt worden ist, auf Normalstationen behandelt (minus 1). Hinzu kommt eine Person, die intensivmedizinisch betreut werden muss (keine Veränderung gegenüber letzter Meldung).

− tka