Eching
Auto erfasst Motorradfahrer: Biker (22) schwer verletzt

10.05.2021 | Stand 10.05.2021, 12:03 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Bei einem Unfall am Sonntag bei Eching (Landkreis Landshut) ist ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Montag berichtet, war ein 24-jähriger Autofahrer gegen 15.20 Uhr auf der Staatsstraße 2082 in Richtung Niedererlbach unterwegs und wollte auf Höhe Thal nach links in die St.-Vitus-Straße abbiegen. Hierbei übersah er offenbar einen entgegenkommenden 22-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung B11 fuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer laut Polizei schwer verletzt und musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer kam ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Eurobereich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurden die Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter eingeschaltet.

− cav