Dingolfing
Frontalzusammenstoß nach Abkommen auf die Gegenfahrbahn

27.07.2021 | Stand 27.07.2021, 14:59 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 20-Jähriger aus Mücheln (Sachsen-Anhalt) ist auf der B20 auf Höhe der Ausfahrt Mettenhausen (Landau an der Isar) mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache mit dem Wagen eines 40-Jährigen aus Straubing kollidiert. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht.



Das Unglück ereignete sich am Montag gegen acht Uhr. Der 20-Jährige kam aus noch ungeklärter Ursache immer weiter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte so mit dem entgegenkommenden Auto.



Beide Unfallbeteiligten wurden mittels Rettungswagen und Rettungshubschrauber in naheliegende Kliniken verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren 5-stelligen Bereich. Die B 20 musste aufgrund der Bergungsarbeiten zeitlich komplett gesperrt werden. Durch die anwesende Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet .

− pnp