Staatliches Bauamt Landshut
B 299 bei Aich ab Dienstagabend freigegeben

10.05.2021 | Stand 10.05.2021, 15:17 Uhr

Der Abschnitt der B 299 bei Aich ist ab Dienstagabend wieder für den Verkehr freigegeben. Foto: Martin Oberloher/ Staatliches Bauamt Landshut

Bis Dienstagabend werden noch einige Restarbeiten erledigt, dann gilt für die B 299 bei Aich wieder das Motto: „Freie Fahrt!“

Von lw/vb

Aich. Das ging schneller als geplant: Bereits ab Dienstagabend, den 11. April, wird die B 299 bei Aich für den Verkehr wieder freigegeben. Seit Ostern hatte das Staatliche Bauamt Landshut den Abschnitt zwischen dem Knoten B 299/B 388 bis kurz nach dem Kreisverkehr Aich für rund 700.000 Euro saniert.

In der fünfwöchigen Bauzeit waren die alten Asphaltschichten ausgetauscht worden. Die B 299 bekam unter anderem einen lärmarmen Fahrbahnbelag, um die Lärmsituation für die Anwohner zu verbessern. Daneben war die Einmündung der Werkstraße zur Firma Bulthaupt mitsamt den Verkehrsinseln erneuert worden. Bis Dienstagabend werden noch einige Restarbeiten (etwa letzte Fahrbahnmarkierungen) erledigt, dann gilt wieder das Motto: „Freie Fahrt!“

„Wir versuchen, Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer und Anwohner stets auf ein absolutes Mindestmaß zu begrenzen. Gänzlich vermeiden lassen sie sich jedoch selten“, sagt Marius Bierlein, zuständiger Abteilungsleiter am Staatlichen Bauamt und fügt hinzu: „Daher möchten wir uns an dieser Stelle für die entgegengebrachte Geduld und das Verständnis für die Beeinträchtigungen bedanken.“ Den Auftrag führte nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Schulz Tiefbau aus Taufkirchen aus.

Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Baustellen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt über alle seine Maßnahmen und Projekte.